AmpliVi – Qualität durch Innovation

AmpliVi Logo
AmpliVi - Zierelement Türkis
Gerigraph Logo
AmpliVi - Zierelement Türkis

Was ist der Gerigraph?

Die Idee

Der Gerigraph stellt eine Komplettlösung für die Durchführung, Dokumentation, Verlaufsdarstellung und Kommunikation geriatrischer Assessments dar. Es wird sichergestellt, dass das Assessment im vollen Umfang durchgeführt und dokumentiert wird, Veränderungen im Patientenzustand werden deutlich visuell dargestellt, Therapieerfolge werden klar sichtbar gemacht und alle Ergebnisse so aufgearbeitet, dass die intersektorale Kommunikation erheblich vereinfacht wird.

Dies steigert die Qualität und Effizienz einer ganzheitlichen Patientenbetreuung über verschiedene Versorgungssektoren hinweg.

AmpliVi - Zierelement weiß
Gerigraph visualisiert Assessments verständlich
AmpliVi - Zierelement weiß

Für wen?

Der Gerigraph kann in verschiedensten Instanzen der geriatrischen Versorgung angewandt werden. Neben der Anwendung in der klinischen Versorgung kann der Gerigraph auch in Reha-Zentren, fachärztlicher- & sonstiger ambulanter Versorgung zum Einsatz kommen. Hierfür sind verschiedene Produktversionen in Planung, um sich an den jeweiligen Bedarf anzupassen.

Vor allem ist der Gerigraph jedoch auch für den Patienten. Ergebnisse sind leichter zu kommunizieren – egal ob mit Kollegen, Patienten oder Angehörigen – und ermöglichen so eine individuell angepasste und patientenorientierte Therapie.

„Schon 1998 hatte ich die Idee, geriatrische Assessments standardisiert visuell aufzuarbeiten, um so eine voll umfängliche Patientenversorgung höchster Qualität sicher zu stellen, die zugleich durch eine intuitive Darstellung die Kommunikation mit Patienten und Versorgenden erleichtert. Damals hatte ich noch nicht die Möglichkeiten, diese Idee umzusetzen – doch durch meine Arbeit in verschiedenen Qualitätszirkeln, meine Erfahrung und meine Leidenschaft für die Geriatrie habe ich nun meine Vision verwirklicht und den Gerigraph ins Leben gerufen.“
AmpliVi - Christof Heun-Letsch
Dr. Heun-Letsch
Medizinischer Direktor

Warum der Gerigraph?

Qualität

Durch den strukturierten Aufbau und die Orientierung an dem aktuellen Stand der Wissenschaft stellt der Gerigraph höchstmögliche Qualität sicher.

Patienten-orientierung

Auf Grund der verständlichen Aufarbeitung von Patienten Status und Verlauft ermöglicht der Gerigraph individuelle und patientenorientierte Versorgung.

Effizienz

Der Gerigraph bündelt alles, was man für ein geriatrisches Assessment braucht in einem Tool. Dies spart erheblich Zeit bei der Durchführung.

Kommunikation

Die grafische Aufarbeitung ermöglicht nicht nur eine einfache Kommunikation mit Kollegen, Patienten und Angehörigen, sondern beschleunigt auch Patientenaufnahmen erheblich.

Die Funktion

Der Gerigraph visualisiert und erklärt ein Panel von geriatrischen Assessments, das einerseits alle Anforderungen der spezialisierten geriatrischen Diagnostik erfüllt, andererseits aber auch ein umfassendes Bild des Patienten vermittelt, wie es für das Erkennen des REHA-Bedarfes im Rahmen des IPReG erforderlich ist. Durch die Visualisierung von Entwicklungen eignet sich der Gerigraph auch zur Dokumentation von Erfolgen rehabilitativer Behandlungen. Durch seinen Aufbau ist er auch sehr gut geeignet, Angehörigen und medizinischen Laien den Zustand des Patienten zu verdeutlichen.

AmpliVi - Zierelement weiß
Gerigraph macht Ergebnisse kommunizierbar
AmpliVi - Zierelement weiß

Wissenschaftlich belegt

Um den Gerigraph als Auswertungstool geriatrischer Assessments zu evaluieren, wurde in einer Masterarbeit an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen zum Thema „Versorgungsforschung in der Geriatrie – Die Bedeutung standardisierter Assessments in der intersektoralen Versorgung geriatrischer Patienten“ ein Mehrwert geprüft und nachgewiesen. Weitere wissenschaftliche Erprobungen sind in Planung, um die Qualität und Effektivität des Gerigraph in der geriatrischen Versorgung zu belegen und weiter zu entwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie haben eine geschäftliche Anfrage, Interesse an unseren wissenschaftlichen Belegen oder einen inhaltlichen Hinweis?

Wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns: info@amplivi.de

AmpliVi - Zierelement Türkis
AmpliVi - Qualität durch Innovation - Nehmen Sie Kontakt auf
AmpliVi - Zierelement Türkis